BALI COUNTDOWN ODER DER GANZ NORMALE WAHNSINN

Heute schossen mir so viele Gedanken, wie schon lange nicht mehr, durch den Kopf. Gedanken jeder Art. Sie kreisten immerzu von einem Thema zum nächsten. Schon als ich aufgewacht bin, war mein erster Gedanke: Was hast du nur geträumt. Den ganzen Tag war ich unbewusst bewusst damit beschäftigt. Nächste Woche geht mein Flug nach Bali. Endlich. Was nehme ich nur mit. Mir fällt ein, ich habe gar nichts zum anziehen. Also schnell noch im Internet die letzten Dinge bestellen. Hoffentlich kommt es noch rechtzeitig an.

Meine Reiseapotheke habe ich auch noch nicht zusammengestellt. Das wird dick und fett in das neue Notizbuch geschrieben und rot umringelt – mit ganz vielen Ausrufezeichen. Die gekauften eBooks müssen auch noch geladen werden. Wo zum Henker ist mein Tolino? Muss ich jetzt extra ein neues kaufen? Ich denke nach und durchforste alle Schränke und Türen. Sogar unterm Bett schaue ich nach. Gefunden. Das E-Ticket muss endlich ausgedruckt werden und außerdem wollte ich doch alle wichtigen Adressen und Infos schriftlich zusammentragen. Nebenbei mache ich mir Gedanken, was ich mit meinen Haaren auf Bali anstellen soll.

Die hab‘ ich mir nämlich dämlicherweise selbst geschnitten, weil ich keine Zeit für einen Friseurbesuch hatte und dann wurde eben zu viel vom Pony erwischt. Der war übrigens schon fast auf einer Länge mit den restlichen Haaren. Ich weine ein bisschen und schau mir Fotos von vor zwei Wochen an. Da waren sie noch in Ordnung. Jetzt muss ich mir Gedanken machen, wie ich das Gewirr auf dem Kopf im Zaum halte. Bobby-Pins sind die Lösung. Sehr viele, denn wir wollen schnorcheln gehen und auf einen gelockten Pony kann ich sehr gerne verzichten. Mein iPhone gibt ein Geräusch von sich. Eine Nachricht. Ich lächle. Nein, dir antworte ich erst später. So schnell geht das nicht mit mir. Ich schaue auf die Uhr und stelle mit entsetzen fest, dass es schon nach 18:00 Uhr ist. Ich gebe mich meinen Gedanken hin und wunder mich, wie schnell dieser Tag und eine ganze Staffel auf Netflix vergangen sind.

More about Anita

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.