VON GRÜN UND VON BLAU

Grün. Blau steht mir nicht. Mein Auto ist grün, mein heutiges Outfit ist grün. Die Augen sind grün. Grün Grün Grün. Dennoch würde ich eine Wand lieber blau, nie grün bemalen. 25 Jahre und immer noch blauäugig in Sachen Liebe und Freundschaft. Blau passt mir einfach nicht. Hinter den Ohren immer noch grün, trotz eines Viertel Jahrhunderts auf dieser Erde. Den Social Media Filter aber kontinuierlich auf blau, weil dadurch alles besser aussieht.

In den blauen Himmel starren. Sternschnuppen mit den Augen nachjagen. Die Hochzeit unbedingt im Grünen feiern wollen, während das Strumpfband traditionell blau ist. Grün mag mir zwar besser zu Gesicht stehen, blau macht aber alles nochmal spannender. Weder die Natur, noch ich können auf beide Farben verzichten. Gegensätzlich und trotzdem einheitlich im Auftreten. Mir steht grün, aber du warst blau. Und blau stand mir nunmal nie.

More about Anita

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.